52. Bauen & Modernisieren
09. – 12.09.2021
Messe Zürich

Do+Fr 10 - 18 Uhr | Sa+So 10 - 17 Uhr
Donnerstag gratis Eintritt

mit Eigenheim-Messe

Publikum | Statements

 

Ihre Zielgruppe ohne Streuverlust

Unsere Besucher kommen mit einem reellen Bauprojekt und suchen an der Messe nach dem richtigen Produkt. 56% sind Liegenschaftseigentümer und Eigenheimbesitzer, 11% zukünftige Bauherren, 16% Architekten und Fachplaner, 3% Investoren und Immobilienfachleute. Ausserdem kommen jedes Jahr Neue dazu: 38% sind Erstbesucher an die Bauen & Modernisieren.

 

Hohe berufliche Stellung und Investitionskraft

Die hohe berufliche Stellung widerspiegelt die Bereitschaft, zu konsumieren: 24% des Besucherpublikums sind Unternehmer und Inhaber, 14% gehören der Geschäftsleitung und dem oberen Kader an, 24% zählen zum mittleren Kader. 97% davon sind mit dem Messebesuch zufrieden. Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde.

 


 

 

Statements Aussteller

Michael Schwizer

Geschäftsführer BadeWelten und KlimaWelten

«Gerade in der digitalen Zeit verhelfen klassische Marketing-Massnahmen, die Bekanntheit zu erhöhen und im direkten Kontakt Vertrauen zu schaffen. Das ist für unsere Marken sehr wichtig.»

Marco Pandolfino

Geberit Vertriebs AG

«Unser Stand kam bestens zur Geltung. Die Qualität der Interessenten war top, fast alle Besucher hatten konkrete Bauabsichten. Wir konnten unsere Messeziele – die Kundenpflege, Beratung und Verkauf von Produkten und Generierung von Leads – mehr als erfüllen.»

Andrea Ruepp

Inhaberin, Ruepp Schreinerei AG

«Als Schweizer Produzent nutzen wir den persönlichen Kontakt für individuelle und schöne Inneneinrichtungen mit den Bauherren an der Messe. Durch unsere Leidenschaft und Fachkompetenz für unseren Beruf profitiert der Kunde von hoher Qualität.»

Andreas Meyer Primavesi

Geschäftsleiter Minergie Schweiz

«Klimawandel und Klimaschutz sind auch an der Bauen & Modernisieren in Zürich wichtige Themen. Dafür engagieren wir uns – auch mit unserer Messe-Präsenz als Mitaussteller im Sonderbereich erneuerbar heizen.»

Adnan Elezovic

Centralschweizerische Kraftwerke AG CKW

«Mit dem Standauftritt und den Fachreferaten konnten wir die Marke CKW bekannter machen und uns als führender Anbieter und kompetenter Partner für intelligente Energielösungen positionieren.»

Alexander Haring und Christoph Ziegler

SURITEC SWISS Frühwarnsystem

"Die Bauen & Modernisieren in Zürich war ein voller Erfolg. Das kompetente Fachpublikum, die vielen, qualitativ hochstehenden Gespräche sowie das grosse Interesse für unsere Bereiche Sicherheit, Präventation und Einbruchschutz trugen dazu bei. Wir konnten viele zufriedene Neukunden gewinnen und freuen uns auf die nächste Messe unter unserem neuen Namen. Ein Dankeschön auch an die Messeleitung und Organisation."