AUSGEBUCHT
HEV-Frühlingsveranstaltungen
«Mein Wohneigentum in Schuss halten»
Freitag, 27. Februar 2026, 11.00 - 12.45 Uhr | Einlass 10.00 Uhr
Samstag, 28. Februar 2026, 10.00 - 11.45 Uhr | Einlass 09.00 Uhr
Messe Bauen+Wohnen, KKL Luzern, Auditorium , 1. OG
Programm
Das eigene Haus oder die Eigentumswohnung wollen wir so bauen, unterhalten, sanieren und absichern, damit Wohnen Freude macht – uns und unseren Nachkommen. An der Frühlingsveranstaltung erhalten Sie zu drei unterschiedlichen Themen Infos und Tipps, um Ihr Wohneigentum in Schuss zu halten.
Themeninhalte
- Aktuelles & Intressantes
- Brandschutz & Prävention
- Vorsorge & Absicherung bei Immobilien
- Eigenmietwert und Sanierung
- Fragen, Diskussion
Brandschutz
Wie lassen sich Brände verhindern? Was ist im Ernstfall zu tun? Dieses
Thema wurde bereits letzten Herbst, vor der Tragödie von Crans Montana, festgelegt.
Immobilienabsicherung
Wie schütze ich mein Eigentum für mich und meine Liebsten vor Risiken? Erbrechtlich (Nachlass, Urteilsfähigkeit) und finanziell (Tragbarkeit, Budget, Absicherung, Vorsorgeleistungen).
Eigenmietwert
Der Eigenmietwert wird frühestens 2028 abgeschafft? Soll ich jetzt noch kräftig in Sanierungen investieren? Wo warte ich lieber zu? Was ist zu beachten?
Anschliessend haben Sie Gelegenheit, die Messe Bauen+Wohnen zu besuchen. Dafür schenken wir Ihnen ein Ticket für zwei Personen.
Hier geht es zur Anmeldung - ausgebucht
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung erforderlich ist.
Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2026 bzw. der 27. Februar 2026.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.