22. Bauen+Wohnen Luzern
24. - 27.09.2020
Messe Luzern

Do 13 - 20 Uhr | Fr 10 - 18 Uhr | Sa-So 10 - 17 Uhr
Donnerstag gratis Eintritt

Statements von Ausstellern der Bauen+Wohnen Luzern 2019

Alex Widmer

Geschäftsführer HEV Luzern

«Wir sind sehr zufrieden, unsere Messeziele – die Kundenpflege, Neumitglieder und Bewerbung unserer Dienstleistungen im Verkauf von Immobilien, der Rechtsberatung und Bewertungen – sind absolut erfüllt. Sehr positiv für uns ist der Zugang auch zu interessierten jüngeren Besuchern.»

Marco Castagnoli

Spiller AG, Kriens/LU

«Wir von der Firma Spiller AG schätzen seit vielen Jahren die positive Atmosphäre der Messe Bauen+Wohnen, wo sich von Hausbesitzern über Architekten bis hin zu Generalunternehmern alle wohlfühlen. Angeregte Diskussionen und vertiefte Gespräche münden so in konkrete Projekte.»

Fredy Born

Geschäftsführer Hydro Service Schweiz GmbH, Wohlen

«Wir haben quantitativ und qualitativ eine top Messe erlebt, konnten uns auf einen professionellen Messeveranstalter verlassen, sind engagierten Ausstellern begegnet, haben viele interessierte Besucher und Kunden kennengelernt. Einmal mehr haben wir aber auch verstanden, «vu nüt chunnt nüt». Wir müssen uns jeden Tag anstrengen, versuchen das Beste zu geben und den gemeinsamen Erfolg im Fokus behalten. Und haben wir noch Spass an unserer Sache, ist uns der Erfolg sicher. Wir freuen uns auf 2020, denn die Möglichkeiten sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft!»

Marlis Roggwiller

Geschäftsführerin Sorglos Design AG, Madiswil

«Das Gute ist die Qualität der Messebesucher. Die meisten sind am Bauen oder Projektieren. Unsere Motivation ist, potenziellen Kunden und Interessenten unsere Produkte 1:1 vorzuführen. Dabei ein fachkompetentes Gegenüber zu haben, schätzt das Publikum nach wie vor und wird auch in Zukunft wichtig sein.»

Stefan Hug

Geschäftsführer und Inhaber Kissling werk statt ware AG, Reiden/LU

«Wir sind stets interessiert, Menschen kennenzulernen, die ähnliche Ansprüche ans Handwerk haben wie wir. An der Bauen+Wohnen gelingt uns dieser Dialog. Die Messe ist eine wertvolle Plattform für Besucher und Aussteller, wo das persönliche Gespräch zählt.»

Michael Portmann

Leiter Geschäftsstelle Luzern, Telsec ESS Schweiz AG, Kriens

«Unsere zweite Teilnahme an der Messe war ein grosser Erfolg. Die Besucher waren sehr neugierig, interessiert und die Gespräche von hoher Qualität. Die diesjährige Messe war ein Steigerungslauf: von Tag zu Tag durften wir mehr Leute begrüssen. Wir sind mit dem Ziel gekommen, unsere Marktpräsenz zu stärken, unseren Brand zu positionieren und unsere hervorragenden Produkte wie auch Dienstleistungen zu präsentieren. All dies durften wir in einem tollen Rahmen an der perfekt organisierten Messe erfolgreich umsetzten.»

Matthias Müller

Vorsitzender der Geschäftsführung Work-Solutions GmbH, Rickenbach

«Die Messe war, für einen Neuanfang in einer bekannten Branche, ein voller Erfolg. Wir konnten sehr viele Neukunden akquirieren und durften super Kundengespräche führen. Jedes Jahr kehren wir mit grosser Begeisterung zur Messe zurück, da dies für uns die optimale Plattform ist.»

Persönliche Begegnungen die bleiben

"Neue Technologien, digitale Kommunikation, ständiges vernetzt sein - all das prägt unseren Alltag. Sie gehen mit uns einig, dass es am Ende des Tages aber die persönlichen Begegnungen sind, die in Erinnerung bleiben. Sie sind unersetzbar, ja wichtiger denn je.

Die Bauen+Wohnen Luzern wies 16`000 Besucher auf - das persönliche Treffen zwischen Aussteller und Besucher machen die Messe besonders."

Marco Biland, Messeveranstalter

bautrends.ch