Wie alles begann
Eine Nacht, die Holger Wahl in einem Hotel in Offenbach im Jahr 2013 verbrachte, markiert die Geburtsstunde von EDROP: ein trostloser Ladepfosten im Hinterhof des imposanten Gebäudes, ein Kontrast zwischen der hochwertigen Fassade und dem schmucklosen Ladepunkt, wie er grösser nicht sein könnte.
Dort wurde die Idee von EDROP geboren: sind Ladestationen nur Steckdosen für Autos? Sind sie nur Installation und Infrastruktur, nur Technik und Notwendigkeit?
Sind sie nicht, im Gegenteil: sie sollen Aufmerksamkeit erwecken. Nicht nur für das e-Auto. Aufmerksamkeit für das Unternehmen, vor dem sie stehen. Aufmerksamkeit für das Gebäude, das Ortsbild, das Angebot, den Service.
Und wenn sie sowieso schon Energie liefern: dann können Ladestationen auch leuchten, den Weg weisen, Werben, Kommunizieren, Geräte antreiben, e-Bikes laden, Druckluft liefern.