Aussteller-Statements
Grünenwald AG
Harry Grünenwald, Inhaber
Teilnahme AG, ZH, LU, BE
«Die letzte Wettinger Frühlingsmesse war für uns die Beste, die wir je hatten! Wir freuen uns auf die Kommende.»
Dubachs RaumDesign GmbH
Erwin Dubach, Inhaber
Teilnahme AG, ZH
«Für mich ist der direkte Kundenkontakt an den Messen «Bauen & Modernisieren» als auch «Bauen+Wohnen» sehr wichtig. Genau dieser zwischenmenschliche Kontakt hat während Corona oft gefehlt. Die Baumessen machen diese Kommunikation von Angesicht zu Angesicht glücklicherweise wieder möglich. Eine Messe-Teilnahme ist für uns deshalb das A und O. Durch den persönlichen Austausch und gute Gespräche konnten wir dieses Jahr wiederum viele neue Kunden gewinnen.»

Duschdor AG
Tobias Birrer, Geschäftsführer
Teilnahme AG, LU
«Den Charakter der Firma in einem persönlichen Gespräch zu repräsentieren, den Kunden mit seinen Bedürfnissen abzuholen, auf ihn einzugehen und zusammen nach Lösungen zu suchen, ordnen wir genau so unter Erfolg ein, wie ein Verkaufsabschluss. Erfolg ist nicht nur am «Verkauf-an-sich» messbar! Ein zufriedener, dankbarer und gut beratener Kunde, der sich mit einem Lächeln verabschiedet, verzeichnen wir als wertvollen und wichtigen Erfolg.»

Dachfenster Keller GmbH
Henry Egli, Verkauf
Teilnahme AG, ZH, BE
«Die Messe Bauen & Modernisieren in Zürich ist ein einzigartiger Ort, um sich in kürzester Zeit über verschiedene Produkte aus erster Hand zu informieren. Neuheiten können so anschaulich und emotional erlebbar sein, aber insbesondere im persönlichen Gespräch spürt der Besucher eine professionelle Beratung. Dienstleistungen erhalten auf diese Weise Gesichter, ein einzigartiges Erlebnis, um die Trends der Branche zu entdecken. Und nicht zuletzt funktioniert die Kundennähe nirgendwo besser als auf einer Messe, auf der jedes Unternehmen das Beste gibt.»

Lang Küchen AG
Martin Lang, Inhaber
Teilnahme AG, LU
«Es ist riskant, als Unternehmung nur auf digitale Werbung zu setzen. Ein gesundes Mittelmass ist notwendig. Man spürte den persönlichen Nachholbedarf der Kunden – die Wünsche und Anliegen waren konkret und die Qualität der Gespräche ausgesprochen gut. Für uns waren die Messen überaus erfolgreich.»

Flumroc AG
Andreas Nebiker, Regionalverkaufsleiter Mitte
Teilnahme AG, ZH, LU, BE
«Flumroc glaubt an die Wirksamkeit der Messen - und spürt diese auch. Digitales Marketing und physische Präsenz sind der ideale Mix und die Teilnahme an den Messen somit grundlegend und essenziell. Wir erreichen vor Ort unsere Zielgruppen, treten mit den Bauherren persönlich in Kontakt und bleiben dadurch in gegenseitiger Erinnerung. Für uns waren die Messen jeweils sehr erfolgreich und wir nehmen deshalb gerne an jeder Baumesse der ZT Fachmessen teil!»

Cadonau Baumanagement GmbH
Pascal Cadonau, Geschäftsleitung
Teilnahme ZH
«Während den vier Messetagen konnten wir unser Netzwerk dank dem sehr spannenden Publikum pflegen und um ein Vielfaches erweitern. Ebenso gestalteten sich die Gespräche mit dem Organisator, den Ausstellern und den Besuchern sehr tiefgründig und konkret, sodass wir gestärkt und mit dem grossen Mehrwert des persönlichen Kennenlernens in den Alltag zurück gehen. Ein fantastischer Anlass, an welchen wir uns immer wieder gerne erinnern.»

Bibus AG
Dirk Werner, Produktmanager E-Mobility
Teilnahme ZH, BE
«Die Messe Bauen & Modernisieren in Zürich war für uns als BIBUS AG im Bereich E-Mobilität ein voller Erfolg. Viele grossartige direkte Kontakte mit den Messebesuchern und Ausstellern kamen zu Stande. Wir konnten unsere Ladelösungen für die E-Mobilität den Besuchern präsentieren und erklären.»

Luzerner Kantonalbank AG
Roman Lenz, Immobilienexperte
Teilnahme LU
«Der persönliche Kontakt sowie der spannende Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern – und das alles in einem stimmigen Umfeld - das ist der unschlagbare Mehrwert der Messe.»