17. Bauen+Wohnen Aargau
25. - 28.04.2024
Tägi Wettingen

Aussteller-Statements

Suneo GmbH

Manuel Zinerco, Geschäftsführer

«Wir waren das erste Mal an der Bauen+Wohnen Aargau und die viertägige
Messeteilnahme hat sich für uns gelohnt. Unsere Innovation, die Solar-Storen, konnten wir durch unseren Stand in Wettingen anschaulich und effizient in Szene setzen. Der Live-Auftritt an der Messe, zusammen mit der Social Media Präsenz, ergaben für uns den optimalen Marketingmix. Wir freuen uns auf die nächste Bauen+Wohnen 2024.»

Fischbach AG

Marco Tschan, Geschäftsinhaber

«Wir finden, die Messe war ein rundum gelungener Treffpunkt für alle, die sich für das Thema Bauen und Wohnen interessieren. Als lokales Unternehmen im Bereich Innenausbau erreichten wir vor Ort unsere Zielgruppen und konnten unser Netzwerk pflegen und um ein Vielfaches erweitern. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Teilnahme und freuen uns aufs nächste Jahr.»

Walo Bertschinger AG

Dino Frassetto, Spartenleiter Sport

«Wir freuen uns sehr, das Flair und die Wirksamkeit der Frühlingsmesse 2024 in Wettingen wieder zu spüren. Wir waren überrascht von dem hohen Besucheraufkommen und dem grossen Interesse an unseren Produkten. Für uns war die Messe ein voller Erfolg und deshalb nehmen wir gerne an der nächsten Dino Frassetto Bauen+Wohnen wieder teil.»

Energie Wettingen

Diego Gauch, Leiter Energiedienstleistungen

«Als regionaler Energiedienstleister waren wir mit einem attraktiven Stand an der Bauen+Wohnen Aargau 2023 präsent. Der unschlagbare Mehrwert der Messe war der aktive Kontakt zur Bevölkerung. Die persönliche Beratung in einem stimmigen Umfeld funktioniert nirgendwo besser als an der Messe. Wir bedanken uns bei allen, die uns besucht haben und freuen uns auf die Wettinger Frühlingsmesse 2024.»

Ideal Handlauf

Sonia Gil, Administration

«Wir sind sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Messeergebnis. Die Frühlingsmesse war für uns eine ideale Gelegenheit, unsere Produkte und Dienstleistungen interessierten Besucherinnen und Besuchern zu präsentieren. Wir erhielten etliche positive Rückmeldungen und konnten viele konkrete Offerten aufgrund tiefgründiger Kundengespräche erstellen.»

Grünenwald AG

Harry Grünenwald, Inhaber

Teilnahme AG, ZH, LU, BE

«Die letzte Wettinger Frühlingsmesse war für uns die Beste, die wir je hatten! Wir freuen uns auf die Kommende.»

Dubachs RaumDesign GmbH

Erwin Dubach, Inhaber

Teilnahme AG, ZH

«Für mich ist der direkte Kundenkontakt an den Messen «Bauen & Modernisieren» als auch «Bauen+Wohnen» sehr wichtig. Genau dieser zwischenmenschliche Kontakt hat während Corona oft gefehlt. Die Baumessen machen diese Kommunikation von Angesicht zu Angesicht glücklicherweise wieder möglich. Eine Messe-Teilnahme ist für uns deshalb das A und O. Durch den persönlichen Austausch und gute Gespräche konnten wir dieses Jahr wiederum viele neue Kunden gewinnen.»

Duschdor AG

Tobias Birrer, Geschäftsführer

Teilnahme AG, LU

«Den Charakter der Firma in einem persönlichen Gespräch zu repräsentieren, den Kunden mit seinen Bedürfnissen abzuholen, auf ihn einzugehen und zusammen nach Lösungen zu suchen, ordnen wir genau so unter Erfolg ein, wie ein Verkaufsabschluss. Erfolg ist nicht nur am «Verkauf-an-sich» messbar! Ein zufriedener, dankbarer und gut beratener Kunde, der sich mit einem Lächeln verabschiedet, verzeichnen wir als wertvollen und wichtigen Erfolg.»

Dachfenster Keller GmbH

Henry Egli, Verkauf

Teilnahme AG, ZH, BE

«Die Messe Bauen & Modernisieren in Zürich ist ein einzigartiger Ort, um sich in kürzester Zeit über verschiedene Produkte aus erster Hand zu informieren. Neuheiten können so anschaulich und emotional erlebbar sein, aber insbesondere im persönlichen Gespräch spürt der Besucher eine professionelle Beratung. Dienstleistungen erhalten auf diese Weise Gesichter, ein einzigartiges Erlebnis, um die Trends der Branche zu entdecken. Und nicht zuletzt funktioniert die Kundennähe nirgendwo besser als auf einer Messe, auf der jedes Unternehmen das Beste gibt.»

Lang Küchen AG

Martin Lang, Inhaber

Teilnahme AG, LU

«Es ist riskant, als Unternehmung nur auf digitale Werbung zu setzen. Ein gesundes Mittelmass ist notwendig. Man spürte den persönlichen Nachholbedarf der Kunden – die Wünsche und Anliegen waren konkret und die Qualität der Gespräche ausgesprochen gut. Für uns waren die Messen überaus erfolgreich.»

Flumroc AG

Andreas Nebiker, Regionalverkaufsleiter Mitte

Teilnahme AG, ZH, LU, BE

«Flumroc glaubt an die Wirksamkeit der Messen - und spürt diese auch. Digitales Marketing und physische Präsenz sind der ideale Mix und die Teilnahme an den Messen somit grundlegend und essenziell. Wir erreichen vor Ort unsere Zielgruppen, treten mit den Bauherren persönlich in Kontakt und bleiben dadurch in gegenseitiger Erinnerung. Für uns waren die Messen jeweils sehr erfolgreich und wir nehmen deshalb gerne an jeder Baumesse der ZT Fachmessen teil!»

Cadonau Baumanagement GmbH

Pascal Cadonau, Geschäftsleitung

Teilnahme ZH

«Während den vier Messetagen konnten wir unser Netzwerk dank dem sehr spannenden Publikum pflegen und um ein Vielfaches erweitern. Ebenso gestalteten sich die Gespräche mit dem Organisator, den Ausstellern und den Besuchern sehr tiefgründig und konkret, sodass wir gestärkt und mit dem grossen Mehrwert des persönlichen Kennenlernens in den Alltag zurück gehen. Ein fantastischer Anlass, an welchen wir uns immer wieder gerne erinnern.»

Bibus AG

Dirk Werner, Produktmanager E-Mobility

Teilnahme ZH, BE

«Die Messe Bauen & Modernisieren in Zürich war für uns als BIBUS AG im Bereich E-Mobilität ein voller Erfolg. Viele grossartige direkte Kontakte mit den Messebesuchern und Ausstellern kamen zu Stande. Wir konnten unsere Ladelösungen für die E-Mobilität den Besuchern präsentieren und erklären.»

Luzerner Kantonalbank AG

Roman Lenz, Immobilienexperte

Teilnahme LU

«Der persönliche Kontakt sowie der spannende Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern – und das alles in einem stimmigen Umfeld - das ist der unschlagbare Mehrwert der Messe.»