Forum Architektur
Gebäude und Areale als Energieproduzenten
Donnerstag, 16. April 2026, 16.30 – 18.00 Uhr
Messe Bauen+Wohnen Wettingen, Bühne / Halle 2
Download Programm
Um was geht es?
Mit der zunehmenden Elektrifizierung in der Gebäudetechnik und Mobilität steigt der Strombedarf. Gebäude sind nicht nur Verbraucher, sondern werden zunehmend zu aktiven Bestandteilen des Energiesystems. Für ArchitektInnen und Planende bedeutet dies, Energieproduktion, -verteilung und -nutzung werden integraler Bestandteil von Entwurf, Gestaltung und räumlicher Organisation.
Apéro mit Networking im Anschluss. Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung für die Teilnahme am Forum inkl. anschliessendem Apéro erforderlich ist. Anmeldeschluss ist der 15. April 2026.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.